Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.08.2018, 20:51 Uhr

Es ist der Diskriminierte, der bestimmen darf, ...

Ich kenne solche Small-Talk-Gespräche eher so im Stil von "Wo kommen Sie her? - Aus Merzig-Wadern! - Oh - äh, ich war auch schon mal in der Nähe in Manderscheid! - Ah, ja, interessant - da war ich noch nie."-Schweigen im Walde. Also frage ich nur, wenn es über eine bloße Gruß-Bekanntschaft hinaus geht bzw. wenn ich merke, es gibt echte Berührungspunkte.

Ansonsten merke ich definitiv den Unterschied, ob ich mit einem "bio-deutschen" Freund oder einer Freundin unterwegs bin oder mit meinem besten Freund, dem man seinen afro-amerikanischen Vater sichtlich ansieht. Wenn da dieselbe Bäckersfrau uns anders behandelt als sonst, oder der Kellner gefühlt bewusst "wegsieht", der sonst immer so aufmerksam ist, oder man erstmal mit hochgezogenen Brauen gemustert wird. Das ist nicht gleich fieser Nazi-Rassismus, definitiv nicht. Aber Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe ist es doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.