Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 07.08.2018, 19:04 Uhr

Es ist der Diskriminierte, der bestimmen darf, ...

Also ehrlich gesagt interessiert mich bei Leuten, mit denen ich mich unterhalte, durchaus, wo sie herkommen. Und ich finde, das ist auch ein gutes Smalltalk-Thema. Grade wenn jemand z.B. auffällig anderen als den hiesigen Dialekt spricht oder so. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand die Frage peinlich oder übergriffig oder gar diskriminierend fand, im Gegenteil, oft ergab sich daraus ein witziges Gespräch.
Warum sollte das bei Ausländern anders sein?

Geht das nicht jedem von uns so, dass einen mal die schwatzhafte Bäckersfrau warten lässt, der Kellner einen"übersieht", die Verkäuferin rumzickt, wenn man was umtauschen möchte, die Beamte einen herablassend behandelt?? Ich rege mich dann über diese Leute auf, aber mit Diskriminierung hat das für mich nix zu tun. Das Wort wird inflationär gebraucht wie einige andere auch und verliert damit an Schärfe. Was der Debatte nicht gut tut, finde ich.

LG Assi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.