Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dieElle am 04.09.2011, 14:26 Uhrzurück

Re: Für mich sehr aktuell.....Hartz 4 Antrag abgelehnt

Um beurteilen zu können, ob der Bescheid und die Berechnung richtig sind oder fehlerhaft, müssten wir alle Unterlagen einsehen können, die auch der Sachbearbeiter vorliegen hatte.
Kann sein, dass Deine Unterlagen nicht vollständig waren und deshalb Zahlen geschätzt werden mußten, kann sein, dass nicht eindeutig hervorging, wie hoch die einzelnen Mietposten sind. Kann aber auch sein, dass bestimmte Teile der Miete einfach nicht anrechenbar sind oder eine gewisse, anrechenbare Höhe übersteigen...
Da gibt´s wirklich massig Möglichkeiten, warum Dein Antrag abgelehnt wurde.
Nicht zuletzt natürlich auch, dass einfach vom Sachbearbeiter Fehler gemacht wurden. Sind ja auch nur Menschen, die dort arbeiten.
Ich würde an Deiner Stelle einen Widerspruch gegen die Ablehnung einreichen und eine neue Berechnung erbitten.
Dann wird alles nochmal von vorne aufgerollt und neuberechnet. Gleichzeitig solltest Du aber überlegen, ob Du noch andere, aussagekräftige Unterlagen hast, die Du für die Neuberechnung einreichen kannst. Denn, wie gesagt, auch Deine Unterlagen können unzureichend sein.

Viel Erfolg,
dieElle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten