Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyn2008 am 03.09.2011, 22:25 Uhr

Entwicklungsverzögerung,sensorische Integrationsstörung - SPZ - Tipps

Hallo, unser Kind, 3 Jahre, hat eine motorische Entwicklungsverzögerung und sensorische Integrationsstörung. Sind im Moment im SPZ zu Tests.
Hat jemand Tipps? Was habt ihr gemacht, welche Förderungen, Tipps für Kiga, welche Untersuchungen wurden im SPZ gemacht, was ist ein EEG...?

Danke und lg

 
1 Antwort:

Re: Entwicklungsverzögerung,sensorische Integrationsstörung - SPZ - Tipps

Antwort von findelkind am 04.09.2011, 9:15 Uhr

EEG
"Die Elektroenzephalografie (EEG, von griechisch encephalon Gehirn, gráphein schreiben) ist eine Methode der medizinischen Diagnostik zur Messung der summierten elektrischen Aktivität des Gehirns durch Aufzeichnung der Spannungsschwankungen an der Kopfoberfläche. Das Elektroenzephalogramm (ebenfalls EEG abgekürzt) ist die graphische Darstellung dieser Schwankungen. Das EEG ist neben dem ENG und dem EMG eine standardmäßige Untersuchungsmethode in der Neurologie."

Und stell mal deine Frage bei "Kranke und Behinderte Kinder" da bekommst du bestimmt auch viele antworten
Unser hatte Ergo, KG nach Bobath und HP im Kiga und logo bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.