Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 02.09.2011, 15:49 Uhr

Noch ne Jobfrage - Urlaub

Hallo,

wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat - wir sprechen von 3 Wochen - steht einem dann Urlaub zu?
Abgesehen davon, daß man nach 3 Wochen nicht unbedingt urlaubsreif ist, aber es könnte ja sein, daß man einen Termin während der Arbeitszeit hat, den man nicht verschieben kann - könnte man beispielsweise den Urlaubstag an dem Tag ansetzen.
Bin auf Eure Antworten gespannt.

 
2 Antworten:

Re: Noch ne Jobfrage - Urlaub

Antwort von muddelkuddel am 02.09.2011, 16:31 Uhr

ich hatte mal nen studentischen aushilfsjob über 6 oder acht wochen, und ja, ich bekam anteilig urlaub angerechnet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Jobfrage - Urlaub

Antwort von bezaubernde_Ginella am 02.09.2011, 16:45 Uhr

Danke Dir. Tante Google hat geholfen:
"Kein Urlaubsanspruch entsteht, wenn die Befristung weniger als einen Monat beträgt. Bei weniger als sechs Monaten entsteht nur ein anteilig gekürzter Urlaubsanspruch."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.