Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hannehoch6 am 04.09.2011, 16:04 Uhrzurück

Re: Für mich sehr aktuell.....Hartz 4 Antrag abgelehnt

leg doch Widerspruch ein? Brösel auf, dass du untervermietet hast, um die Mietkosten von 1000,- auf 700,- Brutto ohne Heizkosten für dich zu senken. Wie zahlt dein Untermieter die Heizkosten? Sind die bei den 300,- auch schon dabei? Dann wird es kompliziert. Mietkosten muss dein Sohn anteilig von seiner Ausbildungsvergütung zahlen, je nachdem wieviele Personen dort wohnen. Also Miete durch Personenzahl also 140,- ohne Heizung für den Sohn abgezogen. Vereinbare mit dem Heizungslieferanten eine monatliche Abschlagszahlung für die Heizöllieferungen. Ansonsten werden die Heizkosten erst nach Rechnungsstellung als Ausgabe gewertet, diese reichst du ein. Kindergeld wird dir auch als Einkommen angerechnet, evtl. steht dir noch ein Alleinerziehendenzuschlag zu. Hol dir doch am besten einen Beratungsschein und lass dich beraten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten