Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 02.09.2011, 15:56 Uhr

Nächsten Mittwoch endlich wieder

Schule. Ich bin allmählich urlaubsreif. In den letzten 2 Ferienwochen gab es keine Ferienbetreuung und es reicht jetzt. Es ist einfach anstrengend, laut, schwierig mit der Arbeit zu organisieren und ich merke, wie sehr ich die Momente der Stille zum Denken, Schreiben, Meditieren, Arbeit Vor- und Nachbereiten brauche, die in den letzten 5 Wochen (im Campingurlaub geht das auch nicht) ausgefallen sind. Ihre Freunde sind/waren noch im Urlaub und es war kalt und nass (im Urlaub zum Glück heiß und sonnig), außerdem gehen sie mittlerweile in den Ferien spät ins Bett und stehen aber noch relativ früh auf... Jetzt noch ein Wochenende am See mit den Kindern und einem Freund des Großen, dann noch die zwei Tage und dann darf der Alltag wieder einkehren.

Lg

Fredda

 
7 Antworten:

Re: Nächsten Mittwoch endlich wieder

Antwort von Erzangie am 02.09.2011, 16:01 Uhr

Geht mir genauso. Hier fehlt "Struktur" und die Gören sind soooo faul geworden! Ich freue mich auf unseren "Alltag"... aber die Kinder auch, sagen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch endlich wieder

Antwort von muddelkuddel am 02.09.2011, 16:33 Uhr

naja, ich sehe das zwiespältig :-)

kind hatte nämlich seinen rhythmus wieder (kiga seit anderthalb wochen mit übermittag) und ich hatte noch frei :-)

das war freizeit pur!

jetzt muss ich aber montag wieder ran, ab mittwoch kommen die schüler

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch endlich wieder

Antwort von Sakra am 02.09.2011, 20:05 Uhr

hier gehts ja erst am 13. wieder los, aber die ferien sind eindeutig zu lang.habe zwar alle freiheiten weil schwiemu da war und jetzt ist junior noch ne woche bei ihr, aber die struktur fehlt doch ein bissl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra lang?

Antwort von kikipt am 02.09.2011, 20:22 Uhr

oh mensch hier sind fast 3 !! monate sommerferien
ich bin heilfroh dass die eine am 8. und die andere am 12. wieder mit der schule beginnt.
inzwischen koennen sich die weiber nicht mehr riechen.
zickenkrieg pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch endlich wieder

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2011, 20:22 Uhr

Hier ist schon halbwegs alltag eingekehrt, die kleine ist schon in der schule, die große geht auch am mittwoch los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne,...

Antwort von Ebba am 02.09.2011, 20:37 Uhr

... freue mich gar nicht auf den Schulalltag. Ferienzeiten sind hier viel entspannter, allein schon weil ich/wir morgens länger schlafen können und nachmittags keine Termine haben. Töchterchen (13 J.) kann sich allerdings super selbst beschäftigen oder trifft sich mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch endlich wieder

Antwort von Maximum am 02.09.2011, 20:49 Uhr

uff...und mir graut schon vor den nächsten Ferien die schon in sechs Wochen anstehen...
Furchtbar so viel Ferien,soviel Urlaub hat kein Mensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.