Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 02.09.2011, 8:58 Uhr

Ägypten Teil I

Ägypten, 7 Uhr morgens, 27 Grad Grad, angenehmer Nordwind - Aktion läuft.
Franziska und Paul verlassen das Hotelgelände um am einsamen Strand die hohe Kunst des Schnorchelns zu lernen – heimlich.

Paul ließ sich nicht überreden morgens um elf zwischen schwimmenden Kleinkindern, ballspielenden Liebespaaren und kreischenden Baby im überfüllten Swimmingpool und in kompletter Tauchermontur ein paar Übungen mit dem attraktiven Hotel-Baywatch-Verschnitt zu absolvieren.
„Ich mach mich doch nicht zu Affen“, rief er „Was kann daran so schwer sein eine Taucherbrille auf den Kopf zu setzen, den Schnorchel in den Mund und auf geht’s?“

Meine Einwände, dass man mit einem Fremdkörper im Mund doch etwas anders atmet und der Schnorchel ja über Wasser gehalten werden muss wurden mit einem „Wo hast du die Weisheit denn nun schon wieder her, zuviel gegoogelt?“

Von diesem Moment an, habe ich über meine heimlichen Versuche in Deutschland vor dem Fernseher geschwiegen. Aber einfach war es nicht mit dem ganzen Equipment auf der Couch zu liegen und zu lesen. Auch beim gucken von „Wer wird Millionär“ behinderte mich die verdammte Brille und das Amten durch den Schnorchel übertönte Günther Jauchs sympathische Stimme.

Ohne Frühstück schlappte ich also zum Strand, der laut Prospekt nur drei Minuten vom Hotel entfernt war… Nach 12 Minuten musste ich mich schon flach auf den Boden legen und versuchen locker zu atmen.Ich liege also flachatmend mitten im Wüstensand und mein Mann murmelt was von einem „gestrandeten Kamel“.

Am Strand angekommen hatten wohl schon 72 andere die Idee frühmorgens zu schnorcheln und mein Mann ist erstmal beleidigt. „Nur weil du so langsam warst, ist jetzt schon voll“.Ich weiss nicht wie viel tausend Quadratkilometer so ein rotes Meer hat, aber es war defintiv noch genug Platz für uns im Wasser…..

Ich beeile mich also, will auch nicht so auffallen, dass ich das noch nie gemacht habe. Setzt also die Brille auf den Kopf – schon vorher eingestellt – lauf ins Wasser, Kopf runter, Schnorchel in die Höh und hurra es klappt. Ich sehe tatsächlich auf Anhieb hunderte Fische und bin ganz fasziniert.

Plötzlich ein Stoß am Rücken.Hilfe bin ich mit einem Fisch zusammen gestossen?
Auftauchen und mein Mann steht dort da in Form einer beleidigten Leberwurst – also keine einheimische Tierart – mit Schnrochel in der linken und Brille in der rechten Hand und sagt: „Geht ja gar nicht“.
Ich will ihm helfen und sag, er soll die Brille mal aufsetzen. Er hat sie so eng eingestellt, dass seine Ohren wie zwei Untertassen vom Kopf abstehen. Der Schnorchel hängt waagerecht und ist falsch montiert. Meine Frage ob ich schnell ein Foto machen könne, kommt nicht sehr gut.

Inzwischen sind 172 Menschen im Wasser und man glaubt es kaum, es wird an diesem Riff eng. „Du darfst nicht den Schnorchel komplett unter Wasser haben“, sage ich und mein Mann fuchtelt mit den Armen: „Psssssssssssst, schrei doch nicht so, man hört dich ja bis in Israel“. Ich tauche also wieder ab sehe grüne und gelbe und Fische als neben mir, etwas großes Blaues das komplette rote Meer umpflügt und fast alle Fische das Weite suchen. Es ist mein Mann, der zu tief abgetaucht ist, Wasser in den Mund bekommt und in Panik um sich schlägt.
Also wieder auftauchen und gucken was los ist.

Er steht prustend, hustend und immer noch zappelnd vor mir. Btw das Wasser geht mir bis zum Hals und ich bin unter 1,60! „Das Ding ist kaputt!!!“ schreit er bis mindestens nach Israel „Da läuft immer Wasser rein“. mr
Fortsetzung folgt….

 
13 Antworten:

Re: Ägypten Teil I

Antwort von Layama am 02.09.2011, 9:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Teil I

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 9:03 Uhr

HERRLICH!!!!

erwarte gespannt taegliche Berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Teil I

Antwort von yorokobi am 02.09.2011, 9:11 Uhr

Bitte mehr davon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Franziska, deine Schreibe...

Antwort von Ebba am 02.09.2011, 9:12 Uhr

ist großartig. Solltest wirklich über die Veröffentlichung eurer Familiengeschichten nachdenken. Es ist eine Kunst aus kleinen Alltagsbegebenheiten Geschichten zu machen und diese Fähigkeit macht das Leben bunt.
Schnorcheln üben vor dem Fernseher :-)))

YMMD
Danke
EnBW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Teil I

Antwort von Fredda am 02.09.2011, 9:17 Uhr

Danke :-) Herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich drück den "gefällt mir " Button

Antwort von Marge.S am 02.09.2011, 9:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Teil I

Antwort von Kikilotta am 02.09.2011, 9:30 Uhr

Einfach herrlich, danke!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaa

Antwort von Sakra am 02.09.2011, 9:37 Uhr

bitte, bitte schreib ein buch!!

ich schorchle quasi hier auf arbeit schon mit und könnte brüllen, so komisch ist das alles!

nen tollen mann hast du;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten Teil I

Antwort von Suschi am 02.09.2011, 9:45 Uhr

Also bei Dir möchte ich zugern mal in den Gottesdienst gehen. Herrlich.
Wenn die Predigten genauso sind, dann hast Du wahrscheinlich immer Full House.

Ein Buch von Dir würde ich auch kaufen. Einfach herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du treibst Dich nicht zufällig ganz selten auch in einem anderen Forum herum

Antwort von Feuerpferdchen am 02.09.2011, 9:52 Uhr

...mich erinnert der tolle Schreibstil total an einen Nick namens "Flunke".
Guckt mal hier wenn Ihr Lust habt, dann ist die Wartezeit nicht so lang bis zum nächsten Ägyptenbericht:
http://pferdebuecher.forumieren.eu/t41-geschichten-von-bolero-o lle-und-dem-schweinemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunderbar!

Antwort von ElliMcBeer am 02.09.2011, 11:45 Uhr

dein Mann wird so wild fuchtelnd noch alle Kigel- und Feuerfische aufschrecken. ;-)
weitere Berichte bitte!!!
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderbar!

Antwort von le1973 am 02.09.2011, 12:45 Uhr

Wunderbar zum Schmunzeln geschrieben.
Und ich kann es so schön nachempfinden, weil ich 2001 selbst an der Stelle Deines Mannes war. Es IST nicht so einfach, wie es aussieht. Mit viel Konzentration klappte es immer, aber sobald ich mich "nur" auf die Fische unter Wasser konzentrierte, bin ich fast ersoffen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrlich

Antwort von TiBi2009 am 02.09.2011, 13:00 Uhr



gottchen wir laufen richtig die tränen vor lachen

geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.