Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 02.09.2011, 20:39 Uhr

frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

wenn ihr eine op machen muesst und ihr koennt euch das datum aussuchen. wisst nicht wie lange die erholungsphase nachher ist. also wie lange ihr braucht um nachher wieder fit zu sein. wuerdet ihr sie gleich also ca oktober machen und hoffen dass ihr zu weihnachten wieder fit seid oder besser auf januar verschieben?
wir raetseln hin und her. aber egal was es gibt fuer alles fuer und wieder. oh mensch irgendwie waere mir lieber ich haette nen termin bekommen und basta.

 
18 Antworten:

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von LoveMum am 02.09.2011, 20:43 Uhr

Da der Januar und Februar "tote" Monate sind, (zumindest hier) würde ich die OP da machen lassen. Zwischen September und Silvester steht einfach zu viel an.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von Ebba am 02.09.2011, 20:45 Uhr

Ich würde sie sofort machen lassen. Es wäre allerdings auch nicht wichtig, dass ich Weihnachten fit bin. Überhaupt, fit wofür?
Ich jedenfalls wollte so eine Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 20:45 Uhr

wie dringend ist es denn? Schraenkt es dich ein, auf die OP zu warten(Schmerzen)?
Weihnachten kann man auch mal auf 'Sparflamme' feiern.
Gesundheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von Leena am 02.09.2011, 20:49 Uhr

...unabhängig von der Erholungsphase und dem Anspruch, zu Weihnachten möglichst fit zu sein (den ich eh nicht habe *grins*) - ich hasse es absolut, unangenehme Dinge vor mir her zu schieben. Wenn ich schon operiert werden müsste, wäre ich immer für "möglichst schnell", nur, um es dann hinter mir zu haben. Sonst lastet es vorher doch nur auf mir und macht mich fertig - so bin ich halt gestrickt, in der Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von kikipt am 02.09.2011, 20:50 Uhr

dringend ist gar nichts.
nur will ich einfach weihnachten fuer die kids da sein und nicht nur irgendwie rumliegen wenns nicht so gut klappt... oh mensch.. gut wir diskutieren mal weiter. grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von kati1976 am 02.09.2011, 20:53 Uhr

ich würde es im januar machen, hätte angst weihnachten nicht fit zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von rockzipfelchen am 02.09.2011, 21:02 Uhr

heyho,

also, ICH würd ja als allererstes mal schauen, wann der mond günstig steht! (ehrlich!)

liebe grüße!!!
ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von dr.snuggles am 02.09.2011, 21:14 Uhr

ich würde es so schnell als möglich hinter mich bringen. ungünstig kommt ne op immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber worum geht es denn konkret?

Antwort von dr.snuggles am 02.09.2011, 21:15 Uhr

fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber worum geht es denn konkret?

Antwort von kikipt am 02.09.2011, 21:17 Uhr

hier nicht breittreten will aber geht um eine op eben fuer mich und ich will eben fit sein zu weihnachten.. seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn?

Antwort von dr.snuggles am 02.09.2011, 21:19 Uhr

war zwar nur ki-kra-nurse, aber viellicht kann ich ja trotzdem was einschätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleich, sofort und auf der Stelle

Antwort von like am 02.09.2011, 21:29 Uhr

ich will sowas aus dem Kopf haben, das Drandenken schränkt mich in meiner Lebensqualität doch arg ein.
Bis Weihnachten ist noch lange. Ich weiß ja nicht, welche OP es ist, aber da müsstest du doch wieder fit sein?!
War jetzt im Frühsommer auch 6 Wochen nach OP auf Krücken, und das war ja schon lange, aber danach ging der Alltag wieder ganz ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würds auch sofort machen lassen

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2011, 21:38 Uhr

111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würds auch sofort machen lassen

Antwort von fracla am 02.09.2011, 21:49 Uhr

Ich würds auch gleich machen lassen, dann habe ich es hinter mir. Weihnachten und evtl nicht fit sein würde mich jetzt nicht so belasten. Könnte ja auch sein, dass du an Weihnachten die Grippe kriegst und dann wärst du auch nicht fit. Ist ja noch so lange bis dahin. Außerdem würde mich evtl. "belasten", zu wissen, dass ich kurz nach WEihnachten eine OP habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von huevelfrau am 02.09.2011, 22:32 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von spiky73 am 03.09.2011, 3:59 Uhr

huhu,

ich glaub, ich "ahne", worum es geht.
und ganz ehrlich, oktober und november sind doch genauso gute (oder bescheuerte) monate fuer eine OP wie januar und februar.
da ich aber bisher noch hinter jeder OP schnell wieder fit war, wuerde ich es gleich hinter mich bringen wollen.
dazu kommt halt, dass im okt/nov das wetter vermutlich "besser" ist, also weniger schnee, eis, strassenglaette als im jan/feb. gut, das gilt jetzt nicht fuer portugal, aber nur mal so am rande...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von sce am 03.09.2011, 16:19 Uhr

Hallo!
Ich glaube, das kann man pauschal wirklich nicht so sagen, es kommt drauf an, was für eine OP und was man unter "fit" versteht. Ich hatte vor 2 Jahren eine sehr umfangreiche Kiefern-OP, danach lag ich noch eine Woche in der Klinik, da war ich wirklich "matschig", wie krank, danach durfte ich 6 Wochen nur Brei essen und fühlte mich auch nicht so besonders, war schlapp und konnte vieles nicht machen (Kopf nicht nach vorne beugen etc.), aber war zumindest wieder "alltagstauglich". Was sagen denn die Ärzte, die können das meistens ganz gut einschätzen, wann du wieder fit bist - wann du z.B. wieder ohne Krücken laufen kannst o.ä. Von der Narkose selbst erholt man sich heute inzwischen recht schnell, das andere ist whs. wirklich davon abhängig, was und warum operiert wurde.
Generell denke ich wie viele andere hier, dass man es so schnell wie möglich hinter sich haben möchte. Und im Advent noch körperlich ein bisschen eingeschränkt zu sein, es dafür aber hinter mir zu haben, das wäre mir z.B. viel lieber, als das Gefühl, es noch vor mir zu haben.
Auf jeden Fall toi toi toi und alles Gute für die OP!!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch wie ihr euch entscheiden wuerdet..

Antwort von mams am 04.09.2011, 9:13 Uhr

ich würde auf januar verschieben. für mich ist die zeit zwischen januar und mitte märz ohnehin immer so eine "tote" zeit. nix los, winter, keine feierlichkeiten - für mich wäre das die variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.