Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 28.10.2014, 10:31 Uhr

@Ebba

Ganz einfach:

Er verdient sehr gut, wir haben also mein Gehalt nicht nötig. Das weiß er auch.
Soweit zur Grundlage seiner Gedanken.
Er würde es halt gerne sehen, wie hier zu Hause alles blitzt und glänzt, aufgeräumt ist, und wenn er heim kommt ich freudestrahlend in der Tür stehe und meinen geliebten Gatterich in Empfang nehme und ihm ein gutes Essen serviere und er dann die Füße hoch legen kann, weil alles fertig ist und er nichts mehr zu tun hat. Schöne Theorie.
Ich habe für mich aber in der Zeit, als die Kinder noch klein waren und ich tatsächlich zu Hause war, gelernt, daß ich dem nicht gerecht werden kann und vor allem nicht will. Ich will mir ein bisschen Eigenständigkeit bewahren, ich möchte wenigstens am Monatsende auf meinem Konto sehen, was ich getan habe, ich möchte eben für meine Leistung entlohnt werden und ich bin der Meinung, daß es nicht sein kann, daß Kinder, Haushalt, Garten, Einkauf etc. an einem hängen bleiben, während der andere offenbar ein Luxusleben führt. Tja, da hab ich ihm aber schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mittlerweile ist er gottfroh, daß ich vor 8 Jahren so vehement darauf gepocht habe, da er mittlerweile schwer erkrankt ist und es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis er nicht mehr arbeiten kann und ich dann alles auffangen muss. Und da kommt es eben besser, wenn man schon seit Jahren wieder fest im Beruf steht.
Aber ab und an kommt der Spruch schon noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.