Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.10.2014, 10:44 Uhr

Redest Du jetzt von Job oder Beruf?

Hej!

Ich habe Bibkliothekswesenstudiert und habe in meinem Beruf gern gearbeitet, bis dieKinder kamen.Im nächstenLebenstudiere ichdas wieder und höre nicht auf,falls Kinder kommen.
ABER jetzt habe ich einen Job, der mir immerhin Spaß macht, auch wenn ich unter menem Ausbildungsniveau arbeite, in dieser Branche also als ungelernt gelte und kaum weiterkommen könnte.
Dürfte ich wählen, zwischen einer Arbeit in meinem gelernten Beruf oder meinemJ ob, würde ich natürilch die Stelle in der Bibliothek nehmen.
Und niemals davon sprechen, daß mir der "Job" Spaß macht - das wäre dann meine Arbeit, meinBeruf.

Trotzdem,wie gesagt, macht der Job mir Spaß, ein Beruf (oder gar Berufung) ist das eber eben nicht - und somit ein himmelweiter Unterschied.

Gruß Ursel, Dk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.