Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.07.2016, 11:08 Uhr

Claudia, das hast Du aber schön geschrieben... genauso denke ich...

Hej!

Schweigen ist vielleicht genau das, was vielen guttäte!
Blinder Aktivismus und Panikmache bei einer Regierung ist ja noch schlimmer als hier im Forum, denn die Auswirkungen wären katastrophal.
Und schnelle Lösungen wie die AfD, bei der es überspitzt auf ein "Ausländer raus" (dann sind wir das Problem los) hinausgeht, halten eben nicht, wie ja schon die Hintergrunduntersuchungen zeigen.

Genau darum rede ich von Integration, weil das keine Regierungssache ist.
Die kann nur jeder einzelne von uns leisten.
Integration ist nichts, was NUR die Ausländer leisten müssen oder auch KÖNNEN, sondern auch die einheimische Bevölkerung muß da viel (mehr) tun.
Sich beschweren, daß Ausländer unter sich bleiben, aber die Türen nicht aufmachen, die Wege sich kaum kreuzen lassen, das geht eben nicht.
Natürlich hatte mein kurdischer friseur kurdische Freude hier --- wenigstens die!

Und den Spruch des Ex verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht.
Erstens glaube ich sowieso, da ßes mit ehrlichem Herzen nicht leicht ist, um Entschuldigung undf Vergebung zu bitten.
Das setzt eni Eingestehen eigener Fehler und Unzulänglichkeit voraus - und damit haben es die meisten schwer.
(Gerade Klage meiner Großen in der Firma, wenn sie Aisstenten auf einen - noch so kleinen - Fehler hinweist oder möchte, daß etwas anders gemacht wird:
Statt: Ups, das wußte ich noch nicht, okay, mache ich nächstes Mal anders" kommt meistens "ja, aber ich dachte, --- der andere hat auch---vorher war das doch--")

Für Schuld um Vergebung zu bitten ist dabei noch schwerer.

Und um was sollte die Regierung um Erlaubnis bitten?
Die Regierung ist ermächtigt zu tun, was sie für angemessen hält - die muß nicht noch bei uns anfragen, ob uns ihre Handlung genehm ist.
das können wir ihr an der Wahlurne dann zeigen, sagen - aber erstmal will ichda keine große Diskussion, Volksabstimmung, über jedeMaßnahme, die errgriffen oder nicht ergriffen wird.
Die Ermächtigung = Erlaubnis hat die Regierung innerhalb der demokratischen Gesetze und Regeln, die ja im Grundgesetz und anderswo festgeschrieben sind.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.