Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 27.07.2016, 10:38 Uhr

Berichterstattung

Ich hatte n24 gekuckt, weil die mit die ersten waren, die berichtet haben. Was ich eben extrem krass fand, wie die dann dieses Gerücht über einen weiteren Schauplatz am Stachus verbreitet haben. Das lief dann eine Weile permanent als Ticker am unteren Bildrand "offensichtlich weitere Schießerei am Stachus". Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber ich weiß, dass das Wort "offensichtlich" dabei war. Spätestens als sich das nicht bewahrheitet hat, war mir klar, dass da was mit der Berichterstattung falsch läuft.

Es war sicher sinnvoll, auch in anderen Teilen Münchens gewarnt zu sein, denn es hätte ja wirklich so sein können wie in Paris. So hat dann ja auch die Polizei getwittert, dass man sich von öffentlichen Plätzen fern halten soll. Aber es ist eben ein Unterschied, ob man nicht bestätigte Gerüchte verbreitet, bevor eigentlich klar ist, was überhaupt stimmt.

Bei N24 ist halt das Problem, das die als Nachrichtensender über Stunden oder gar Tage (Fukushima) berichten. Und wenn es nichts neues gibt, dann kommt die Dauerschleife.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.