Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Engal81 am 26.07.2016, 22:56 Uhr

Schöner Blogeintrag von Esther Göbel - über Angst und Vertrauen

Der Blogeintrag ist sehr gut und stimmt auch wohl. Aber es ist schwer, glaube ich, so zu denken. Nach allem, was passiert ist, ist Angst zu haben, menschlich und völlig instinktiv. Und dass Flüchtlinge, auch die, die schon eine Weile hier gelebt haben, trotzdem zu Terroristen werden, macht es einem nicht gerade leicht, anderen Flüchtlingen Vertrauen zu schenken. Man kann in keinen reinschauen, und man kann niemand genug einschätzen oder so etwas vorhersehen. Beim Axt-Attentäter haben ja sogar seine Mitbewohner erzählt, sie hätten viel mit ihm geredet und Zeit verbracht, aber letztendlich kaum etwas über ihn gewusst.
Das Unberechenbare ist meiner Meinung nach das, was den Menschen so Angst macht. Und man klammert sich instinktiv an alle 'Warnzeichen', die man hat. Äusseres Aussehen eines Menschen, Auftreten, was spricht er für eine Sprache, man bekommt Angst vor größeren Menschenansammlungen wie dieses Konzert in Berlin ..
Ich finde den Artikel gut und richtig, aber ich glaube auch, dass viele Menschen einfach instinktiv handeln, und das kann man keinem übelnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.