Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 27.07.2016, 12:53 Uhr

Naja, es geht aber doch um die Willkommenspolitik und diesem Jo wir schaffen das...

Und genau das ist das Problem, wenn man gegen Obergrenzen ist. Denn eine solche große Anzahl an Menschen aufzunehmen ohne genügend Wohnungen zu haben, genügend Lehrer, genug Psychologen ist verantwortungslos. Denn die Menschen sitzen jetzt in Unterkünften ohne Perspektive.

Es müsste Viel mehr investiert werden und es müssten v.A.Wohnungen gebaut werden. Nachher heißt es "ja, die Menschen waren hier nicht richtig integriert und hatten keine Perspektive. Wurden in Gemeinschaftsunterkunfte gesteckt. Klar dass es da Probleme gibt...."

Ja. Das ist klar! Ich weiß dass es zu wenig Lehrer gibt. Ich weiß, dass es nicht genug Wohnungen gibt. Ich weiß dass es noch nicht einmal geschafft wird, alle Asylanträge adäquat zu bearbeiten. Das war ja in der Presse. Sogar die BBC schrieb über die Uberfordetujg des Bamf.

Wir sind nicht im Stande, alle Anträge ordentlich zu bearbeiten.

Nach der Axt Tat sagte ein Experte dass die Ehrenamtlichen vor Allem mit den psychisch traumatisierten Menschen überfordert sind. Weil sie ja keine Psychologen sind. Psychologen haben wir hier aber schon lange nicht genug. Man wartet bis zu einem Jahr auf eine Therapie.

Ja. Wir müssen den Menschen helfen, hier gut zu leben.wir müssen Ihnen Unterstützung und Hilfe anbieten. Wir können sie nicht einfach dauerhaft in Turnhallen und leere Hotels stecken und hoffen dass die Ehrenamtlichen das alles professionell wuppen. Das funktioniert nämlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.