Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 27.01.2012, 9:08 Uhr.

Re: @muckmaus und besonderen Gruss an Monte

Ich für meinen Teil fände es wesentlich schlimmer, wenn Sport stattfinden würde und dafür häufiger Mathematik oder Deutsch ausfallen würde. Den Kindern entgeht nichts, wenn sie keinen Sportunterricht haben.

***Auch gerade weil eben viele Eltern ihre Kinder vor den Fernsehen setzten finde ich sollte die Schule da auch in der Pflicht sein. ***
Warum sollte die Schule in der Pflicht sein, wenn Eltern zu bequem sind, um mit ihren Kindern etwas zu machen ?

Bei uns in der Schule verbleibt das Sportzeug unter der Woche am Kleiderhaken und wird am WE mit nach Hause zum waschen genommen. Die Klassenlehrerin baut auch zwischen den normalen Schulstunden immer mal Bewegungsspiele ein, sodaß die Kinder konzentriert mitarbeiten (Sport ist bei uns nämlich in der letzten Schulstunde)

Und wenn der Sportunterricht ausfallen würde, weil er durch -in meinen Augen- sinnvollere Fächer ersetzt wird, würde das meinem Sohn auch nichts ausmachen, denn zweimal pro Woche Kampfsporttraining, einmal Leichtathletik und Radfahren/Waveboardfahren mit den Kumpels auf der Straße ist Sport genug.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia