Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vibella am 24.01.2012, 21:54 Uhr.

Verdoppeln und halbieren

Hallo!
Meine Tochter ist in ihrem Mathe-Arbeitsheft (Flex und Flo) nun beim Verdoppeln Und Halbieren angelangt.
Das Verdopplen klappt problemlos, nur wie erklärt man das Halbieren? Habe es heute so versucht: Es gibt 18 Gummibärchen und zwei Kinder, jeder möchte gleich viele haben.
Naja, sie hat sich in ihrem Zimmer dann Stifte genommen und aufgeteilt. Das Ergebnis war richtig, aber was ist mit dem Lösungsweg? Sollte das schon im Kopf gehen? Oder ist dieser "Rechenweg" noch erlaubt?
Eigentlich überlasse ich das Erklären lieber der Lehrerin, nur war es Hausaufgabe 3 Seiten in diesem Heft zu bearbeiten. Soll dann ja auch erledigt werden. Diese Hefte bearbeitet jedes Kind im eigenen Tempo. Es ist somit noch kein großes Thema im Unterricht gewesen.
Bin gespannt auf eure Ideen!
LG Vibella

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Vibella   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia