1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 27.01.2012, 9:21 Uhr

@Muckmaus

***Und es gibt genug, die voll berufstätig sind und eben nicht die Möglichkeit haben, nachmittags großartig auf den Spielplatz oder so zu gehen. Klar ist Mathe und Deutsch wichtiger, aber Sport ist doch nicht unwichtig. ***

Wenn man Wert darauf legt, daß das Kind Sport treibt, kann man sich auch andere Zeiten festlegen. Unser Training findet immer erst abends statt (ab 19 Uhr) weil die Trainer Vollzeit berufstätig sind und das ehrenamtlich machen. Und die Mütter, die tagsüber nicht zu Hause sind, haben ihr Kind doch meist im Hort- da können die Kinder auch toben und sich bewegen.


***Kein Wunder, daß die Kinder immer fauler werden, wenn es nicht mal in der Schule getan wird.***
Jo klar- weil in der Schule der Sportunterricht ausfällt, werden die Kinder immer fauler. Daß vielleicht die Eltern schuld daran sind, bei denen es zuviel verlangt ist, sich mit dem Nachwuchs zu beschäftigen, ist ja eher abwegig.

***Klar, aber meist zu Zeiten, wo kein Mensch kann***
Urlaub heisst das Zauberwort. Da kann man dann zu Zeiten, wo kein Mensch kann mit der Lehrerin über das "Problem" das gar keines ist sprechen und den restlichen Tag auf dem Spielplatz, Kletterpark oder sonstwo verbringen. Wenn mir etwas so wichtig ist, daß ich es ansprechen muss, finde ich immer Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.