Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 27.01.2012, 9:21 Uhr.

Re: @Muckmaus

***Und es gibt genug, die voll berufstätig sind und eben nicht die Möglichkeit haben, nachmittags großartig auf den Spielplatz oder so zu gehen. Klar ist Mathe und Deutsch wichtiger, aber Sport ist doch nicht unwichtig. ***

Wenn man Wert darauf legt, daß das Kind Sport treibt, kann man sich auch andere Zeiten festlegen. Unser Training findet immer erst abends statt (ab 19 Uhr) weil die Trainer Vollzeit berufstätig sind und das ehrenamtlich machen. Und die Mütter, die tagsüber nicht zu Hause sind, haben ihr Kind doch meist im Hort- da können die Kinder auch toben und sich bewegen.


***Kein Wunder, daß die Kinder immer fauler werden, wenn es nicht mal in der Schule getan wird.***
Jo klar- weil in der Schule der Sportunterricht ausfällt, werden die Kinder immer fauler. Daß vielleicht die Eltern schuld daran sind, bei denen es zuviel verlangt ist, sich mit dem Nachwuchs zu beschäftigen, ist ja eher abwegig.

***Klar, aber meist zu Zeiten, wo kein Mensch kann***
Urlaub heisst das Zauberwort. Da kann man dann zu Zeiten, wo kein Mensch kann mit der Lehrerin über das "Problem" das gar keines ist sprechen und den restlichen Tag auf dem Spielplatz, Kletterpark oder sonstwo verbringen. Wenn mir etwas so wichtig ist, daß ich es ansprechen muss, finde ich immer Zeit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia