1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 17.07.2007, 14:28 Uhr

Zwei Jahrgänge! Eine Klasse!?

Huhu,

zuerst einmal: Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Zweitklässler es irgendwie komisch finden, dass die "Kleinen" noch nicht lesen können. Vom Hänseln mal ganz zu schweigen. Wenn gut unterrichtet wird, sind die "Großen" ganz begeistert, weil sie den "Kleinen" was beibringen können.

24 Kinder sind zwar nicht gerade wenig, aber viele Klassen sind noch größer. Ob es klappt kommt immer auf den Lehrer und auch auf die Zusammensetzung der Klasse an. Aber darauf hat man ja keinen Einfluss. Da kann man nur das Beste hoffen.

Was die Vorteile des gemeinsamen Unterrichtens angeht, gibt es da schon so einiges. Das kannst Du sicher irgendwo im Netz nachlesen. Manche Bundesländer und auch viele Privatschulen schwören ja darauf.

Schlussendlich kannst Du Dir ja noch sagen, dass es auf jeden Fall besser ist als die Erstklässler jeden Tag mit dem Schulbus kilometerweit durch die Gegend zu fahren. Das wäre ja die Alternative.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.