1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 17.07.2007, 7:54 Uhr

Schultüte -für jungs-

hallo,

thema schultüte. wir wollen auch eine selber machen. aber unser problem ist das motiv. sohnemann kann sich nicht entscheiden. da soll heute dies, morgen das rauf. andere jungs aus dem kiga stehen auf wilde kerle, star wars etc. da hat janik nun so gar keinen bezug zu und findet das doof. wir allerdings wollen auch keine sooo kindliche tüte. er soll ja bei all den "coolen" jungs nicht als baby dastehen. ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

also meine frage an alle jungs die zur schule kommen. was soll auf eure tüte drauf?

lg
jannimama

 
6 Antworten:

Re: Schultüte -für jungs-

Antwort von Sandr@1974 am 17.07.2007, 9:43 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn sind Fussballer drauf. Er ist totaler Fussball-Fan und auch -spieler. Auf seinem Ranzen wollte er auch erst Fussballer haben. Aber die sahen mir dann doch zu babyhaft aus. Er hat sich nun für einen Skater entschieden auf dem Ranzen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte -für jungs-

Antwort von bunti am 17.07.2007, 12:23 Uhr

Was hält er denn von Piraten? Ist doch im Moment auch up to date *gg

LG bunti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte -für jungs-

Antwort von Jamu am 17.07.2007, 13:32 Uhr

Gibt es nicht eine Schultütenseite? Ich meine www.schultütenbasteln.de oder nur www.schultüten.de ...

Da habe ich das Motiv für unsere Tochter her. Alle wollten eine Pinke mit Barbie, Prinzessin etc. Meine eben nicht. Jetzt hat sie eine mit Delfinen!
Und die Mädels waren alle neidisch ;-)))

Ihr bester Freund hat sich dort das Motiv Rennwagen ausgesucht. Sie schön aus! Und da gibt es noch eine mit Dinosauriern...

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte -für jungs-

Antwort von dhana am 17.07.2007, 15:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte vor 2 Jahren eine mit Formel-1, Rennautos und Siegerflaggen
Da war er auch mehr als Stolz drauf.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte -für jungs-

Antwort von Pebbie am 18.07.2007, 17:45 Uhr

Hi !

Lucas hat auch eine mit Delfinen.
Die passt zu seiner Schultasche, wo Schwertwale und Delfine drauf sind.

Ich bin froh, dass er nicht auf Dinos bestanden hat :-)

Gruss
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte -für jungs-

Antwort von ev am 20.07.2007, 11:11 Uhr

Mein Sohn hatte letztes Jahr eine wunderschöne mit Ritter und feuerspeiendem Drachen, ich habe sie farblich passend zum orange-blauen Schulranzen gestaltet. Wir haben zu fünft bei einer Mutter daheim ein Schultüten-Basteln veranstaltet. Das war total nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.