1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.07.2007, 16:26 Uhr

Zwei Jahrgänge! Eine Klasse!?

In vielen Ländern dieser Erde (und in Deutschland bis Mitte des letzten Jahrhunderts) war bzw. ist es durchaus normal, daß Kinder verschiedener Altersstufen zusammen unterrichtet werden. Auch scheint es allgemein in Deutschland ein neuer Trend zu sein, wieder 1. und 2. Klasse zusammen zu unterrichten. Warum sollte Dein Kind untergehen? Schließlich kann es doch auch von den größeren Kindern lernen. Das spornt meistens ungemein an und erlaubt den schnelleren Kindern auch, etwas anspruchsvollere Aufgaben zu lösen, während sich die langsameren Kinder mehr Zeit nehmen können, denn sie müssen nicht krampfhaft das Lernziel der ersten Klasse bis zum Ende des Schuljahres erreicht haben, sie können das auch noch in der "2. Klasse" erarbeiten. Denn bei manchen Kindern platzt der Knoten erst ein bißchen später.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.