Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Selina L. am 18.07.2007, 8:07 Uhr.

Re: Zwei Jahrgänge! Eine Klasse!?

Hallo Kerstin

Unsere Zwillinge waren bis jetzt in einem Kindergarten mit zwei Jahrgängen und das hat immer gut geklappt. Gewisse Stunden waren getrennt, aber die meisten Stunden wurden gemeinsam unterrichtet. Auch in dieser Klasse waren sie bis 24 Kinder und das ging im grosen und ganzen sehr gut. Bei der Information zur Einschulung hat man uns auch gesagt, dass es eventuell eine gemischte Klasse geben könnte, schlussendlich ist das aber nicht der Fall. Hätte aber nichts dagegen gehabt.

Ich persönlich habe meine ersten vier Schuljahre in einem Schulzimmer verbracht, wo Kinder von der 1. bis 6. Klasse unterrichtet wurden. Für unseren Lehrer war das eine grosse Herausforderung, aber mit einiger Disziplin und Organisation ging das. Damals fand ich das toll, da ich auch einiges von den oberen Klasse mitkriegte und das war sehr spannend. Andererseits konnten uns die Grossen zum Beispiel im Sport unterstützt.

LG Selina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia