Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kerstin32 am 18.07.2007, 13:11 Uhr.

Re: Zwei Jahrgänge! Eine Klasse!?

Hallo Zusammen,
erstmal Danke für Eure Antworten!
Eure Beiträge haben mich doch schon etwas beruhigt.
Gestern waren wir nun beim ersten Elternabend in der Schule, und die Lehrerin sagte, das sie es hinbekommen wollen, das das lesen und schreiben getrennt wird, aber die anderen Fächer, sprich Sachunterricht, Verkehrserziehung, Religion, Pastorenstunde, Kunst, Musik, Sport und Rechnen zusammen unterrichtet wird.
Da ein Kind auf eine Förderschule geht, sind es nun noch 23 Kinder. Ich lasse mich mal überraschen, und werde das jetzt entspannter sehen.
Ja, die Alternative wäre das diese Schule geschlossen wird, und die Kinder dann einen Ort weiter zur Schule müssten. Deshalb bin ich doch ganz froh eigentlich das diese Schule hier erhalten bleibt.
Und ich will hoffen, das meine Maus das packt, und sie Wirklich davon profitiert, allerdings bin ich mal gespannt, wie die Lehrer den Unterricht zweier Jahrgänge unterrichten wollen!?
LG Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia