Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kerstin32 am 17.07.2007, 13:51 Uhr.

Zwei Jahrgänge! Eine Klasse!?

Hallo,
meine Tochter wird jetzt nach den Sommerferien eingeschult. Da wir in einem kleinem Dorf leben und unsere Schule wenig Kinder hat, soll nun nach den Sommerferien die zukünftige erste und die zweite Klasse zusammen unterrichtet werden. Es werden dann insgesamt 24 Kinder sein, 9 Kinder werden eingeschult, und um eine Klasse alleine zu unterrichten müssen es mindestens 12 Kinder sein.

Ich finde das sehr schade und habe da so meine Bedenken, ob das gut geht, und wie die Lehrer den Unterricht da überhaubt gestallten wollen? Vielleicht kennt das ja auch einer von Euch und kann mir da etwas zu sagen, ich bin echt verzweifelt, da ich das echt nicht gut finde, und weil doch vorprogramiert ist, das die kleinen geärgert werden, weil sie ja noch nicht lesen können. Ich weiß auch nicht ob das Rechtens ist, das man das überhaupt darf???

Danke fürs Lesen!

LG Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia