1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 17.03.2013, 21:35 Uhr

Wohin mit dem Grenzfall?

Ich finde den Ansatz der Förderschullehrerin gut.

Wenn gerade ein Run auf die Schulen gibt, würde ich allerdings auch über die Rückstellung für ein Jahr denken.

Im Forum Grundschule habe ich gerade unsere Situation an der Schule geschildert mit 3 Klassen je 28 bzw. 29 Kindern und dabei Kindern mit Förderbedarf. Auch wenn viel getan wird, derzeit halte ich Inklusion für nicht geglückt.

Eine gute Förderschule bereitet ein Kind auch auf den Übertritt in die Regelschule vor.

Was wichtig wäre es nicht als Makel zu sehen, sondern als Chance das dein Kind einen individuellen Weg gehen darf und damit am Ende nicht einfach nur mitgezogen wird.

Wünsche dir ein glückliches Gefühl für die Wahl der Schule

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.