1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stefani am 17.03.2013, 18:13 Uhr

Wohin mit dem Grenzfall?

Hast Du evtl. mal darüber nachgedacht, Dein Kind ein Jahr zurückzustellen?

Bekommt Dein Sohn zusätzlich noch Therapien, z.B. Ergotherapie?

Das wäre etwas, was ich dringend in Gang bringen würde, bevor jetzt eine Entscheidung getroffen wird, die vielleicht allen Seiten Bauchschmerzen bereitet.

Wie äussert sich euer Kinderarzt?

Als Info dazu: mein Sohn wurde als Extremfrühchen geboren und hatte daraufhin eine Entwicklungsretadierung mit Wahrnemungsstörungen und einer muskulären Hypotonie. Wir machen jetzt inzwischen seit 4 Jahren Ergotherapie und von 4 Jahren Kindergarten hatte er drei Jahre lang einen integrativen Platz.

Ich habe ihn ein Jahr zurückstellen lassen und das war die beste Entscheidung, die ich habe treffen können.

Er geht heute auf eine Regelschule und kommt sehr gut zurecht.

Ich habe ihn allerdings auf einer Privatschule einschulen lassen, da er im Sozialverhalten sehr zurückhaltend und der klassische "Opfertyp" ist, d.h. es fällt ihm schwer, sich zu wehren, er findet dann einfach die Wort nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.