Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 19.03.2013, 16:03 Uhr.

Nicht auf die Förderschule

Normal einschulen lassen!

Folge DEINEM Gefühl als Mutter, völlig unabhängig davon, was irgendwelche Quacksalber sagen. Heutzutage werden Kinder kranktherapiert und schon im Kiga werden fast jedem Kind irgendwelche Störungen angedichtet.
Du allein kannst beurteilen, ob Dein Kind das schafft.

Was Du beschreibst, trifft sicher dann und wann auf die meisten Kinder zu und die gehen auch nicht auf eine Förderschule.
Den Stempel "Förderschule" wird er nicht mehr los und daß er einfach so in die dritte Klasse wechseln wird, halte ich für ein nettes Märchen.

Was die Wahl der Schule angeht: für mich wäre ein Umzug und Inklusionsklasse die einzige annehmbare Geschichte.
Völlig gleich, wie oft da eine Sonderpädagogin aufschlägt-immerhin ist überhaupt eine da.

Wenn Du Dich an der Sprengelschule jetzt schon unverstanden, unwohl oder was auch immer fühlst, wird sich das auch in Zukunft bewahrheiten.
Also würde ich von dieser Schule Abstand nehmen.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, ihn ein Jahr zurückstellen lassen (das war mein erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag las), bevor ich ein Kind auf die Förderschule schicke, welches ein Jahr später ohne Probleme in einer normalen Grundschule klarkommt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hat hier jemand sein kind auf ner förderschule angemeldet??

hall ich wollte mal wissen wie das bei euch auf der förder schule ist hier kommt mir das etwas komisch vor.. die kinder bekommen zettel die die sie ausfüllen müssen ohne vorher durchzusprechen( klasse1) dann heißt es du hast es nicht verstanden und das blatt wird zerknüllt ...

wichtelmama-von-larsemann06   28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Förderschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia