1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 19.03.2013, 16:03 Uhr

Nicht auf die Förderschule

Normal einschulen lassen!

Folge DEINEM Gefühl als Mutter, völlig unabhängig davon, was irgendwelche Quacksalber sagen. Heutzutage werden Kinder kranktherapiert und schon im Kiga werden fast jedem Kind irgendwelche Störungen angedichtet.
Du allein kannst beurteilen, ob Dein Kind das schafft.

Was Du beschreibst, trifft sicher dann und wann auf die meisten Kinder zu und die gehen auch nicht auf eine Förderschule.
Den Stempel "Förderschule" wird er nicht mehr los und daß er einfach so in die dritte Klasse wechseln wird, halte ich für ein nettes Märchen.

Was die Wahl der Schule angeht: für mich wäre ein Umzug und Inklusionsklasse die einzige annehmbare Geschichte.
Völlig gleich, wie oft da eine Sonderpädagogin aufschlägt-immerhin ist überhaupt eine da.

Wenn Du Dich an der Sprengelschule jetzt schon unverstanden, unwohl oder was auch immer fühlst, wird sich das auch in Zukunft bewahrheiten.
Also würde ich von dieser Schule Abstand nehmen.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, ihn ein Jahr zurückstellen lassen (das war mein erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag las), bevor ich ein Kind auf die Förderschule schicke, welches ein Jahr später ohne Probleme in einer normalen Grundschule klarkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hat hier jemand sein kind auf ner förderschule angemeldet??

hall ich wollte mal wissen wie das bei euch auf der förder schule ist hier kommt mir das etwas komisch vor.. die kinder bekommen zettel die die sie ausfüllen müssen ohne vorher durchzusprechen( klasse1) dann heißt es du hast es nicht verstanden und das blatt wird zerknüllt ...

von wichtelmama-von-larsemann06 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.