1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 18.03.2013, 20:02 Uhr

Also März07

für mich klingt das nicht nach einem Grenzfall, sondern ein ganz normaler 1. Klassler der da anfängt. Nicht jedes Kind kann perfekt sein zu Schulbeginn oder?

Und was mich noch interessiert - Förderschule - welche Möglichkeiten hat das Kind denn dort dann?

Ich weiß, in D ist es anders als in Ö. Aber hier in Ö ist es so, dass es in den Sonderschulen, die hier noch so heißen, die Kinder einen anderen Lehrplan kriegen und zwar für Sonderschule und dass die Rückschulungsquote recht bescheiden ist - außer in speziellen Sonderschulen wie z.B. Sprachheilklassen usw....die es aber nur in großen Städten gibt....

Hier in Ö würde ich nie und nimmer so ein Kind wie Deines auf eine Sonderschule geben!!!!

Aber wie schon oben gesagt - wie wäre es mit einer Alternativschule? Dort lernen sie nicht frontal und müssen nicht auditiv sich so anstrengen und auch die Schüleranzahl ist viel weniger....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.