1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von novemberfee am 28.11.2013, 11:40 Uhr

Wie handhabt ihr das bei dem Wetter?

Hallo schnuffzt,

es tut mir leid, dass du von eingien hier gleich angegriffen wirst, denn deine Frage, ist eine, die ich mir auch schon gestellt habe, obwohl meine Tochter erst im kommenden Schuljahr eingeschult wird.
Im Kiga ist es so warm, dass ich ihr nur ein dünnes Hemdchen mit Langarmshirt oder Kleidchen zum Anziehen geben kann, sonst würde sie schwitzen, für draußen stopfe ich ihr im Kiga dann die Strickjacke in den Ärmel des Schneeanzuges, als Ersatz für den dicken Pulli.
Wie es in der Schule wird, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Immerhin gibt es an unserer Schule Hausschuhe, sonst würden sie noch in den dicken, evtl. nassen und verschmutzten Winterschuhen im Raum sitzen.
Ich werde vermutlich eine gefütterte Jeans und Kniestrümpfe zum Anziehen geben, denn die Pausen sind ohnehin kurz.
Bei Schnee oder Matschwetter gibt es dann eine Skihose über die Strumpfose mit Rock oder einfache Jeans.
Es muss fürs Kind praktisch sein, nicht zu viel Fummelei. Sonst ist die Pause um, bis dann Kind überhaput draußen war:).

Lg novemberfee

p.s. Merkwürdig, dass einige darüber diskutieren müssen, ob Mütze oder nicht. Sinnverstehendes Lesen wäre gut angebracht, denn es ging der Treaderstellerin eindeutig um die Kleidung untenherum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.