Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tequila sunrise am 02.04.2007, 11:16 Uhr.

Vielen Dank für eure Meinungen !

Ich werde wohl nach den Ferien ein allgemeines Gespräch mit der Lehrerin suchen und fragen, wie es denn so läuft. Diese "Bestrafung" werde ich auch ansprechen und meine Meinung dazu sagen. Alles im Guten ! ;-)
Ich war bisher mit der Lehrerin sehr zufrieden, von meiner Tochter kamen nur positive Rückmeldungen. Sie ist aber auch noch sehr jung (23) und ich möchte ihr das Signal geben, dass die Bestrafung ihr Ziel verfehlt und Verwirrung gestiftet hat. Das Feedback kann ja auch positiv für sie sein.
Ich kann es mir eigentlich nur vorstellen, dass sie akut überfordert war, vielleicht tobte ja in diesen Tagen der Bär in der Klasse, so kurz vor den Ferien. Meine Tochter war auch sehr "urlaubsreif", das hatte ich zuhause schon bemerkt.

Absolut distanzieren möchte ich mich davon, wenn einige reininterpretieren, dass ich wegen jedem Furz zur Lehrerin renne bzw. alles hinterfrage. Das hab ich noch nie getan. Ich habe bisher alles mit meiner Tochter zuhause geklärt, soweit das ging.
Aber ich will auch nicht die Situation verpassen, wo meine Tochter wirklich mal meine Hilfe braucht. Da soll sie auch das Gefühl haben, dass sie sich auf mich verlassen kann. Und in diesem speziellen Fall hat sie ja direkt gewünscht, dass ich mit der Lehrerin spreche.
Aber ich bin ja eben nicht gleich losgestürmt, sondern hab erst mal bei euch und auch bei Freunden feedback gesucht und die Situation sacken lassen.
Nichtsdestotrotz werde ich es nach den Ferien beiläufig ansprechen, wenigstens um die andere Seite zu hören und dann meine Meinung dazu zu sagen.

Danke euch !!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia