1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.04.2008, 11:28 Uhr

Unterschreib ;) ot aber lg

Hallo,

ich hab meinem Sohn auch ab und an beim Ausmalen geholfen.

Er hatte eine Lehrerin die sehr viele Hausaufgaben aufgibt - sagt sie auch selber uns steht dazu.
Aber ganz ehrlich - wenn er nach 1-2h Mathe und Schreibübungen nur noch verkrampft am Tisch sass und heulte weil er das Ausmalen einfach nicht mehr geschafft hat - dann hab ich gemalt - und das hab ich auch der Lehrerin gesagt.
Sie war nicht begeistert davon - aber ich von ihren Hausaufgaben auch nicht.

Meinem Sohn hat nämlich das erste halbe Jahr ausmalen die ganze Hausaufgaben sehr vergrämt - es hiess immer nur Schule macht Spass, aber die Hausaufgaben.
Jetzt ist er in der 3. Klasse und erledigt seine Hausaufgaben in 30-40 min und die auch komplett alleine.

Und ich finde es ist einfach zu viel verlangt den ganzen Nachmittag über den Ausmalarbeiten zu sitzen - zeit zum Spielen muß einfach auch noch sein.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.