1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 02.04.2008, 16:22 Uhr

HAusaufgaben MAndala ausmalen ....mt

Ich habe niemals irgendwelche Hausaufgaben für unsere Tochter gemacht. Es sind ihr Hausaufgaben, ich habe meine vor zig Jahren erledigt :-). Ich denke auch, dass es ein falsches Signal wäre dem Kind die Hausaufgaben abzunehmen, denn irgendwann wird es sich auf Mamas Hilfe verlassen obwohl die Schule ja nun wirklich Sache der Kinder ist und die Lehrer wirklich nicht interessiert an der Leistung der Eltern sind. Traurig genug, wenn sie, wie in emfutts Fall, noch nicht einmal bemerken, dass ein Referat nicht von einer Schülerin stammt sondern von einem Erwachsenen u. ätzend für die Mitschüler die sich selbst die Mühe gemacht haben.
Mein einziger Trost in diesen Fällen, irgendwann wird auch ein solch gepampertes Kind mal selbst Leistung zeigen müssen und Durchhaltevermögen und dann wird der Schuss vielleicht doch nach hinten losgehen.
Erst kürzlich noch habe ich übrigens eine Freundin, die stolz erzählte was für eine hübsche Umrandung sie für einen Text ihrer Tochter gemalt hat, gefragt, was sie denn für eine Note dafür bekommen habe :-). Das hat sie dann doch stutzen lassen.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hausaufgaben???

hallo, ich hab 4* die woche die kinder meiner schwester hier weil sie arbeiten ist. ich mach dann auch mit ihnen die hausaufgaben, der junge macht sie ohne problem und zum großteil auch allein aber die kleine ist der absolute horror, ständig sagt sie das sie nur mallen auf hat ...

von tinker85 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

NACHTRAG - WIEVIEL HAUSAUFGABEN???

Hallo, nochmals danke für Eure Beiträge! Ich habe gestern die Lehrerin angerufen - und das ging total nach hinten los :-( Sie hat sich sofort angegriffen gefühlt und sie versteht die ganze Aufregung nicht. Die Kinder müssten schließlich wachgerüttelt werden und es muss ihnen ...

von schlumpi-baby 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

wieviel Hausaufgaben???

Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Mein Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und hatte wieder einen Riesenberg Hausaufgaben auf. Sie haben in Mathe eine 2stündige Arbeit geschrieben und die meisten hatten ca. 70 % Fehler. Die Lehrerin hat überall weinende Gesichter ...

von schlumpi-baby 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.