Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 04.04.2008, 0:42 Uhr.

Richtlinie für Bayern

Hallo,

ist schön, wenn es bei euch solche Richtlinien gibt - bei uns gibt es keine Verbindliche Richtlinie - alles was ich gefunden habe, ist das in der Grundschule die Hausaufgabenzeit etwa 1h betragen soll.
Nichts mit Unterscheidungen 1. oder 4. Klasse.

Und wie unsere Lehrerin meinte - es sind Richtlinien - sie hat da andere Vorstellungen - bei ihr ist es mind. 1h - das heißt die schnellsten Kinder waren nach 1h etwa fertig.
Mein Sohn hat nicht zu den schnellsten gehört.

Wenn es sich um 30 min Hausaufgaben gehandelt hätten wäre ich nie auf die Idee gekommen zu helfen - aber so... nöö mein Kind muß nicht auch noch am Nachmittag stundenlang - das längste war mal 3,5h!!! an den Hausaufgaben sitzen. Und bei den 3,5h hab ich schon geholfen.

Weißt du eigentlich wie belastend das für die ganze Familie ist jeden Tag so ein Hausaufgabentheater zu haben?

Der Erstklässler kann nicht mehr und heult nur noch, die kleinen Geschwister quengeln nur noch weil sie endlich raus wollen und ich bin ständig zwischen den Fronten gesessen.
Nein, ich steh dazu das ich einen Teil der Ausmalhaushaufgaben gemacht habe - und ich bin teilweise noch ne Stunde drangessen.

Verstehen kann das nur, der es selber erlebt hat.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bayern - 1. Klasse - mit € rechnen - wer noch ?

hallo wer kann mir weiterhelfen ??? mein kind hat nun in der 1.klasse den euro kennenlernen dürfen - sie haben spielgeld erhalten und rechen zum teil auch damit - aber - tja - wie soll ich es sagen - er kommt in mathe im zahlenbereich +/- 100 super zurecht aber das rechen ...

mma ramotswe   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Schülerhöchstzahl pro Klasse Bayern

Hallo, weiß zufällig jemand, ab welcher Schülerzahl in der 1. Klasse in Bayern eine Klasse geteilt wird ? Es kursieren bei den Info-abenden Zahlen zwischen 31 und 32 Kindern, aber keiner kann diese Zahl zuverlässig sagen. Auch auf der HP des Kultusministeriums habe ich nichts ...

Tulpen   07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia