kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 03.04.2008, 11:28 Uhr zurück

Re: Unterschreib ;) ot aber lg

Hallo,

ich hab meinem Sohn auch ab und an beim Ausmalen geholfen.

Er hatte eine Lehrerin die sehr viele Hausaufgaben aufgibt - sagt sie auch selber uns steht dazu.
Aber ganz ehrlich - wenn er nach 1-2h Mathe und Schreibübungen nur noch verkrampft am Tisch sass und heulte weil er das Ausmalen einfach nicht mehr geschafft hat - dann hab ich gemalt - und das hab ich auch der Lehrerin gesagt.
Sie war nicht begeistert davon - aber ich von ihren Hausaufgaben auch nicht.

Meinem Sohn hat nämlich das erste halbe Jahr ausmalen die ganze Hausaufgaben sehr vergrämt - es hiess immer nur Schule macht Spass, aber die Hausaufgaben.
Jetzt ist er in der 3. Klasse und erledigt seine Hausaufgaben in 30-40 min und die auch komplett alleine.

Und ich finde es ist einfach zu viel verlangt den ganzen Nachmittag über den Ausmalarbeiten zu sitzen - zeit zum Spielen muß einfach auch noch sein.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht