Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von holly friday am 16.04.2008, 17:25 Uhr.

stimme katjaj voll und ganz zu!

hi,

es geht mir wie ihr: ich habe den eindruck, dass es hier sehr viele mütter gibt, die die arbeit der lehrer grundsätzlich kritisch, wenn nicht sogar feindselig betrachten. und zwar oft schon vor schuleintritt. da wird den wildesten dorfgerüchten glauben geschenkt, unglaubwürdigen, sehr emotionalen äusserungen der kinder, ohne dass sie sich mal die andere seite anhören oder auch nur drüber nachdenken. und ausserdem: wer kommt denn auf die idee, dass lehrerin und erstklässler gleichberechtigte partner wären? natürlich hat sie die kinder respektvoll und freundlich zu behandeln, aber sie hat das heft in der hand, sie stellt regeln auf, die zu befolgen sind, basta. die sollten auch erklärt werden, aber alles zu seiner zeit. man kann nicht über alles und jedes stundenlang diskutieren, dafür ist die zeit auch gar nicht da. und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die situation war. mein sohn ist auch so ein ständiger rumdiskutierer und hinterfrager, das finde ich süss, aber manchmal gehts eben nicht und nervt.
und: ich finde die antwort überhaupt nicht schlimm. ist für mich echt überzogen, sich darüber aufzuregen.

lg,
holly.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia