1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 14.04.2008, 23:09 Uhr

Schreibschrift

Mein Sohn hat heute sein Heft zum erlernen der Schreibschrift bekommen. Bin total stolz. Insgesamt haben wohl erst etwa 6 Kinder das Heft bekommen. Das er dazu gehört......

 
4 Antworten:

Re: Schreibschrift

Antwort von Hofi2 am 15.04.2008, 6:15 Uhr

Schreibschrift ist bei uns erst nächstes Schuljahr dran. Aber ist doch schön, daß dein Kind ein guter Schüler (zumindest in Deutsch) zu sein scheint.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von sylv am 15.04.2008, 6:31 Uhr

glückwunsch,
bei uns haben alle kinder gleichzeitig mit der schreibschrift angefangen, dafür wird es langsam gemacht, aber zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns geht es jetzt auch los

Antwort von simnik am 15.04.2008, 7:34 Uhr

am freitag sollen sie den Füller mitbringen.

Es wird aber ratz fatz gehen

Meiner hat in den Osterferien ein Arbeitsheft zur Probe genommen und konnte nach einer Woche fast alle Buchstaben.

Ich dachte es ist wie neu schreiben lernen.....aber klappt super

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von nicole812 am 15.04.2008, 7:34 Uhr

Wir haben echt Glück mit unser Lehrerin. Sie ist montesorisch angehaucht ;-) Sie lässdt jedem Kind sein Tempo was es braucht.

Bei uns gab es z.B. noch nie Leseübungen auf, wie in den 4 anderen Klassen. Trotzdem lesen mittlerweile 3/4 der Kinder in unser Klasse.

Erst hab ich gedacht " das wird nie was" als die Lehrerin uns erzählte wie sie mit der Klasse vorgehen wird. Aber nun wurde ich eines besseren belehrt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.