1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malaidina am 16.04.2008, 16:12 Uhr

@KatjaJ

"Auch dein ständig pauschalisierendes Denken in Klischees a la "ich bin die einzig gute Lehrerin in Deutschland, alle Kollegen haben ihren Beruf verfehlt, ich bin GENERELL und ALS EINZIGE auf der Seite der Kinder und nur MEINE EINSTELLUNG ist die richtige" finde ich intolerant und sehr unfair."

Merkwürdige Interpretation; etwas in der Art ist absolut nicht aus Elenamamis Postings rauszulesen...

Ich finde ihre Einstellung zum Beruf völlig normal und denke, dass sie damit bei weitem nicht die einzige Lehrkraft in Deutschland ist und auch gar nicht auf so einen Gedanken käme...

Die Lehrkräfte die sich hier im Forum äußern, bilden sicher keinen repräsentativen Durchschnitt. Nicht selten gewinnt man auch den Endruck, dass einige wenige Vertreter dieser Berufsgruppe die Plattform hier nutzen, um ein wenig Dampf abzulassen.

" und solange es Eltern gibt, die ständig pauschal jede Äußerung der Lehrkräfte, jedes Arbeitsblatt, jede Regel in der Klasse und jede Methode verteufeln ohne nachzufragen oder auch einfach mal zu vertrauen, und solange es Lehrer gibt, die Eltern als Gegner (oder Kollegen als Gegner!!!) und nicht als Partner sehen, wird Schule in Deutschland nicht besser."

Schon übertrieben; der Pathos den du da reinlegst zeigt auch, dass du nicht ganz objektiv bist.
Mag nicht immer leicht sein, aber es gehört nun mal zu eurem Job dazu, dass ihr euch mit Eltern auseinandersetzten müsst - auch kontrovers. Dass der Herr Lehrer nicht mehr die unangefochtene Autorität im Städtchen darstellt, sollte sich schon seit einer Weile herumgesprochen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.