1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike-su am 15.04.2008, 10:52 Uhr

Schreibtisch

Hallo,
unsere Große kommt im August in die Schule und da ergibt sich zwangsläufig die Schreibtisch-Frage....
Wie habt Ihr das gemacht?
Habt Ihr Tipps?
Welcher Schreibtisch ist gut/brauchbar/weniger brauchbar...?
Der Tisch soll ins Kinderzimmer, dort sollen auch alle Schulsachen bleiben (so unser Wunschdenken...).
Danke im voraus,
lG
Heike

 
2 Antworten:

Re: Schreibtisch

Antwort von Ebba am 15.04.2008, 14:31 Uhr

Wir hatten zunächst einen kleinen Schreibtisch von Ikea, dann hat unsere Tochter ihrer Hausaufgaben an einem richtigen Schultisch gemacht, der nebst passender Stühle ausgemustert worden war und jetzt hat sie den Schreibtisch meines Mannes, weil die anderen beiden von der Fläche her einfach zu klein wurden/waren.

Anfangs hat sie aber ihre HA in der Betreuung in der Schule gemacht. Das war in meinen Augen wirklich opitmal, weil sie so gelernt hat ihre HA gleich zu erledigen und selbständig u. konzentriert zu arbeiten.

Kam sie mal in der Betreuung doch nicht dazu oder ist dort nicht fertig geworden hat sie sich am liebsten an den Eßtisch gesetzt. Das ist bis heute auch so geblieben, auch wenn ich immer wieder versuche sie mit wechselndem Erfolg in ihr Zimmer an ihren Schreibtisch zu verfrachten. Einfacher ist es allerdings wirklich am Eßtisch, weil sie bei Problemen Fragen an mich direkt loswerden kann, dann ich mich im gleichen Raum aufhalte.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch

Antwort von Dreikindmama am 15.04.2008, 15:03 Uhr

Also meine 3 Kinder im Alter von 14, 10 und 6 Jahre haben jeweils einen eigenen Schreibtisch, aber außer unserer Großen macht keiner seine Hausaufgaben daran, meine beiden Kleinen sitzen immer am Eßtisch zum Hausaufgaben machen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibtischfrage... die zigste! Aber anders!

Hallo, wir wollen für meine Tochter einen Schreibtisch kaufen. Ich persönlich finde die mit schrägstellbarer Arbeitsplatte gut wg. der Haltung. Meine Frage an diejenigen, die so einen Schreibtisch haben: Nutzt ihr den Schreibtisch in Schräglage oder habt ihr ihn doch ...

von Pemmaus 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.