Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majo 1304 am 12.04.2008, 16:45 Uhr.

Einmaleins Rechnen

Hallo!

Ich bin verzweifelt, da ich aus der Aussage des Lehrers nicht schlau werde und ich mir keinen Rat weiß, was ich machen kann.

Unser Sohn 2. Klasse hat in einer Mathearbeit folgende Aufgabe gelöst:
9 Kinder sind in einer Klasse. Wieviele Hände hat die Klasse?
Er hat gerechnet 2x9=18 Hände. Doch der Lehrer sagte, daß dies logisch falsch sei es hätte heißen müssen 9x2018.
Oder folgende Aufgaben:
Finde die Malaufgabe:
3 Tische mit je 7 Stühlen sind abgebildet: Marvin hat gerechnet 7x3=21 Stühle. Angeblich auch falsch rum gelöst
oder 1Tisch mit 8 Stühlen Marvin 8x1=8 usw.
Er hat jedesmal keinen Punkt dafür bekommen. Aber laut dem Distributionsgesetz soll es doch egal sein, wie rum man im 1x1 rechnet.
Auch jetzt bei den Hausaufgaben war es wieder so
es stand folgende Aufgabe da und er mußte die passenden Malaufgaben finden
20:5=4
Marvin hat geschrieben: 5x4 =20 und dann erst 4x5=20
Ich kann es ihm nicht erklären warum dies so ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip.
Hab auch mit dem Lehrer gesprochen aber der läßt sich auf keine Diskussion ein.

Gruß Marion mit Marvin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

rechnen bis 100

wollte mal fragen wie weit müssen die Kinder bis zum Sommerferien rechnen können? Unser Sohn ist 1.Klasse und die rechnen bisher immer noch bis zum Zahlenraum 20 jedoch sagte uns die Lehrerin zum Anfang des Jahres das sie wohl bis zum ende des Schuljahres bis 100 rechnen müssten ...

kathilein75   06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Bayern - 1. Klasse - mit € rechnen - wer noch ?

hallo wer kann mir weiterhelfen ??? mein kind hat nun in der 1.klasse den euro kennenlernen dürfen - sie haben spielgeld erhalten und rechen zum teil auch damit - aber - tja - wie soll ich es sagen - er kommt in mathe im zahlenbereich +/- 100 super zurecht aber das rechen ...

mma ramotswe   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen plus und minus

HAllo Wie war das bei Euch. Seit die Ferien zuende sind haben meine mit dem 20er ZAhlenraum Plusrechnen angefangen, sowie mit Geld rechnen, und nun sollen sie seit gestern Minusrechen bis 20, sie hatten bisher nur Plus gerechnet. Mit 3 Kids zuhause ist das die totale ...

Drillingsmama   20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia