1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.04.2008, 18:41 Uhr

Re:

Jeder dieser Sätze wäre genauso schnell gesagt wie ihrer. Warum sieht man Kinder immer als so unmündig an, eine kurze vernünftige Erklärung nicht zu verstehen?
Übrigens machte mir die Situation den Eindruck, dass es der Lehrerin gerade erst selber eingefallen war und sie es nicht schon vorher gesagt hatte - wäre bei der Reaktion des Kindes auch logisch.
Das Kind zeigt Interesse daran, was wohl in der nächsten Stunde mit Schreibzeug in der Turnhalle gemacht wird und ihm wird so "übers Maul gefahren" obwohl genauso gut und schnell eine "echte" und freundliche Erklärung gegeben werden könnte? Keine Zeit scheidet definitiv aus. Wirklich nur aus Angst, weitere Fragen könnten folgen?
Wie gesagt, ich finde es nun nicht wirklich schlimm und sicher hat es das Kind "überlebt" (echtes Kriterium??); auch die Gesamtsituation mit dieser Lehrerin ist sicher meist in Ordnung.
Aber falsch finde ich eine solche Antwort dennoch - für mich hatte sie schlicht und ergreifend keine Lust, mit diesem Kind zu kommunizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.