1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJ2002 am 15.04.2008, 13:38 Uhr

Inliner

Hallo,

meine Tochter (6) möchte Inliner lernen. Wir haben nun von Nachbarn "Kinder-Inliner" mit 4 dicken Rädern (hintereinander, wie bei den richtigen Inlinern, nur dicker) bekommen. Sie stellt sich nicht schlecht an, aber sie schlägt/reibt sich damit die Knöchel auf. Jetzt hat sie schon fast keine Lust mehr.

Habt Ihr Tipps, wie sie sich leichter tut und wie haben Eure Kinder das gelernt?

Vielen Dank, Jasmin

 
3 Antworten:

Re: Inliner

Antwort von kathilein75 am 15.04.2008, 14:02 Uhr

wir haben für unseren Sohn die von Fisher Price gekauft das sind Inliner und Rollschuhe in einen vorne sind die Räder wie bei Inlinern und hinten kannst du für den Anfang die Räder auseinander machen wie bei Rollschuhen damit klappt das eignetlich ganz super bei unseren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner

Antwort von Ebba am 15.04.2008, 14:25 Uhr

Vermutlich sitzen die Inliner nicht richtig für Deine Tochter. Ich selbst kenne das auch von normalen Schuhen. Manche halbhohen Schuhe reiben an den Knöcheln, andere nicht. Da muss man eben aus-/ anprobieren.

Vielleicht hilft es für die nächste Zeit aber auch mit zwei Paar Strümpfen Inliner zu fahren, dann reibt Strumpf auf Strumpf oder als Polster ein Pflaster auf die Knöchel zu kleben.

Inliner für Kinder gab's erst kürzlich bei Aldi oder Lidl. Vielleicht hast Du Glück und bekommst noch welche und sie "passen" Deiner Tochter.

Auf jeden Fall bietet es sich an Inliner zu kaufen die größenverstellbar sind.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Tipps! LG o.T. Jasmin

Antwort von JJ2002 am 16.04.2008, 8:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.