1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 16.04.2008, 21:26 Uhr

Wow

Jetzt seid ihr aber ganz schön übers Ziel hinausgeschossen. Warum wird hier immer gleich so pauschaliert - wer einmal einen Lehrer kritisiert, gehört zu den gluckenden Lehrer-Hasser-Müttern? (um Gottes Willen, wie konnte man sich nur erdreisten, diesen überlasteten Berufsstand als Ganzes anzugreifen?! (indem man EINE Aussage EINER Lehrerin in EINER Situation zur Diskussion stellte...)
Zwischen Lehrerhasser und "Alle-Lehrer-in den Himmel-Heber" muss es doch auch noch einen Mittelweg geben, oder? (Ich hab drei Kinder zwischen Klasse 1 und 8 und schon so viel Negatives und auch Positives erlebt - bei mir hat sich infolgedessen eine solche "Mittel"einstellung automatisch herauskristallisiert.) Aber es muss doch ohne empörte Aufschreie möglich sein, zu sagen, dass man das Verhalten eines Lehrer in einer bestimmten Situation nicht gerade vorbildlich und dem Ansehen des Lehrerstandes dienlich fand?!
Und ob Kinder genausoviel oder aber doch nur weniger Freundlichkeit und Wertschätzung verdienen wie Erwachsene (z.B. auch in einer Chef-Untergebenen-Stellung, also nicht gleichberechtigt - aber welcher Chef würde wohl so antworten???) ist offensichtlich auch diskussionswürdig.
Ich denke, ein bisschen mehr Freundlichkeit und Wertschätzung - nicht nur Kindern gegenüber - würde unserem Schulsystem und der ganzen Gesellschaft ganz gut tun....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.