Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 16.04.2008, 21:26 Uhr.

Wow

Jetzt seid ihr aber ganz schön übers Ziel hinausgeschossen. Warum wird hier immer gleich so pauschaliert - wer einmal einen Lehrer kritisiert, gehört zu den gluckenden Lehrer-Hasser-Müttern? (um Gottes Willen, wie konnte man sich nur erdreisten, diesen überlasteten Berufsstand als Ganzes anzugreifen?! (indem man EINE Aussage EINER Lehrerin in EINER Situation zur Diskussion stellte...)
Zwischen Lehrerhasser und "Alle-Lehrer-in den Himmel-Heber" muss es doch auch noch einen Mittelweg geben, oder? (Ich hab drei Kinder zwischen Klasse 1 und 8 und schon so viel Negatives und auch Positives erlebt - bei mir hat sich infolgedessen eine solche "Mittel"einstellung automatisch herauskristallisiert.) Aber es muss doch ohne empörte Aufschreie möglich sein, zu sagen, dass man das Verhalten eines Lehrer in einer bestimmten Situation nicht gerade vorbildlich und dem Ansehen des Lehrerstandes dienlich fand?!
Und ob Kinder genausoviel oder aber doch nur weniger Freundlichkeit und Wertschätzung verdienen wie Erwachsene (z.B. auch in einer Chef-Untergebenen-Stellung, also nicht gleichberechtigt - aber welcher Chef würde wohl so antworten???) ist offensichtlich auch diskussionswürdig.
Ich denke, ein bisschen mehr Freundlichkeit und Wertschätzung - nicht nur Kindern gegenüber - würde unserem Schulsystem und der ganzen Gesellschaft ganz gut tun....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia