1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.09.2011, 9:35 Uhr

morgendlicher Aufsteh-Terror...

Hej!

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die rät, die Verantwortung abzugeben.
Rede ernsthaft mit ihm, sag,daß Du ihn weckst - und ist es seine Aufgabe, sich anzuziehen, Zähne zu putzen (Erinnerung möglich) und zu essen.
Schafft er das nicht, geht eben im Pyjamas mit Jacke drüber und Butterbrot oder Banane in der Hand - das macht er sicher nicht 2x.

Rede mirt der Lehrerin und bitte sie um etwas Geduld - allerdings sollte sie ruhig diszplinieren (mir fehlt das manchmal hier in DK!), oft hilft es, wenn "Fremde", Außenstehende ein Machtwort sprechen .
Aberwenn die Lehrerin weiß, daß Du am Problem arbeitest, wird sie Dich sicher unterstützen - sprecht darüber, ob Junior die verlorene Zeit "nachsitzen" soll oder was sie sonst vorschlägt.

Und ich würde beim frü+hstück auch nicht so einen Terz machen, sonst bist Du bald eine derer, die hier posten, daß ihr Kind "nichts" ißt, nichts mag.
DU kaufst ein, Du bestimmst, was es gibt, er bestimmt, wieviel er ißt.
Ohne Frühstück ist aus vielen Gründen schlecht, aber manchmal merken die Kinder erst, wie gut es ihnen tut, morgens zu essne, wenn der Magen knurrt.
Und bei einem guten Angebot soltle wohl auch was für den Knaben dabei sein,was er mag - er tyrannisert Dich.

Zeig ihm deutlich die Grenze, statt mit varianten und Erfindungsgeist auf seine Spielchen einzugehen.

Erkl#är ihm also deutlich und authentisch,was du von ihm erwartest - und dan ngib ihm die Verantwortung - mitsamt den Folgen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.