Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 19.09.2011, 22:07 Uhr.

Re: morgendlicher Aufsteh-Terror...

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhjaaaa das kenne ich und unterhielt mich erst neulich darüber.

Vor ein paar Wochen standen wir jeden Tag pünktlich um sieben Uhr vor der Kita...alles war gut.
Aufstehen, Frühstücken, etc. Kein Problem.

Doch nun geht mein Sohnemann seit 4 Wochen in die Schule und er ist so langsam wie ne Schnecke. Wieso!?!
Seit dem 1. Tag an habe ich Probleme.

Meiner kommt genauso nicht aus dem Bett und wenn er mal aufgestanden ist, macht er alles im Schneckentempo. Sehr merkwürdig.
Ich habe mich dann mal mit anderen Eltern unterhalten und sie erzählten mir genau die gleichen Problemchen am Morgen.

Vorher alles gut, doch mit dem Schulbeginn geht alles anders

Mh, ich vermute mal, dass es mit der schulischen Umstellung zutun hat. Vielleicht kann es aber auch zu wenig Schlaf sein. Kinder, auch wenn es nur 4 Stunden sind, werden geistig beansprucht, denken nach...es kostet Energie.

Mein Sohn hat n coolen Autowecker, anfangs hörte er ihn noch, nun leider nicht mehr.
Ich wecke ihn einfach ein wenig früher. Ihn auflaufen lassen würde ich ihn nicht. Ihr als Eltern habt die Pflicht, für ihn zu sorgen, erwatet nicht all zu viel von einem 1.Klässler.

Meiner hatte auch sehr oft schlechte Laune, nun küsse und knuddel ihn jeden Morgen wach und sage unseren Spruch auf.

Seit dem strahl er und hat es ein wenig leichter als sonst.

Kinder haben noch kein Zeitgefühl, daher würde ich ihn früher wecken und es mal so ausprobieren.

Für mich ist es auch sehr oft stressig...ich atme tief durch und mache so weiter wie sonst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia