1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 15.09.2011, 23:10 Uhr

Juhuuu

Juhuuu seit heute habe ich einen Erstklässler. Darf ich zu Euch?

Mein Sohn besucht eine Schule in der 1. und 2. Klasse gemeinsam unterrichtet werden, habt ihr Erfahrungen damit?

 
4 Antworten:

Re: Juhuuu

Antwort von ninsche am 16.09.2011, 9:07 Uhr

na dann willkommen! =)

bei uns in der stadt gibt es auch schulen mit den sog. flexklassen. mein sohn ist in einer schule, wo es ganz normal 1.,2.,3.,4. klasse gibt. aber ich denke, das system der flexklassen hat sich bewährt, sonst würde es die ja nicht so häufig geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von Muckmaus am 16.09.2011, 9:55 Uhr

Meine Tochter ist auch in einer "gemischten" Klasse. Soll letztes Jahr ganz gut geklappt haben. Ich lass mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von frühlingsmama am 16.09.2011, 13:36 Uhr

Hallo hier im Club,

bei uns gibt es auch dieses Klassensystem. Schlimm!!! Wenn die zweite Deutsch hat und etwas NEUES lernt, dann muß die erste in einen extra Raum und Freiarbeit machen. Fürchterlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von Snaffers am 16.09.2011, 19:48 Uhr

Das ist dann aber einfach nur schlecht organisiert. Das geht nämlich durchaus auch anders - so finde ich das von der Aufsichtspflicht auch recht kritisch (oder ist da dann eine Lehrkraft dabei?)
Ich habs schon an Schulen erlebt, hospitierender Weise, und finde es sehr klasse und hätte es mir für meinen Großen auch gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.