Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geka am 16.09.2011, 15:48 Uhr.

Opfer...

Hallo!

Gerne würde ich mal euren rat hören....

mein Sohn geht seit kurzem in die 1 Klasse, er ist zuhause sehr selbstbewusst, allerdings im Kiga, Sport oder jetzt in der Schule absolut gar nicht.

Jetzt kam er nach Hause, mit der Geschichte er wurde von einem Mitschüler gewürgt. Ich mit der Lehrerin gesprochen, sie meinte sie kümmere sich darum und hat auch wirklich mit den 2 Jungs gesprochen. Wäre wohl alles nicht so schlimm, letzten Freitag kam mein Sohn mit einem Bluterguss am Hals nach Hause. er meinte besagter Junge hätte wohl ausversehen mit dem Seil geschlagen und ihn getroffen. Er hat sich wohl auch entschuldigt. ich habe jetzt nichts gesagt, kann ja mal passieren. Heute erzählt mein Sohn 2 Jungs aus der parallelklasse hätten in wie ein Lasso eingefangen, zu Boden geworfen und das Seil gezogen..Schock!!!
So etwas passiert in der 1 Klasse unserer Grundschule. Habe eine Mitschülerin angerufen, die ihm versucht hat zu helfen und sie erzählte die gleiche Geschichte. Die Pausenaufsicht hat nichts mitbekommen, und zu der Lehrerin zu jener mein Sohn gegangen ist, gab den Kindern wohl Seilverbot.

Jetzt wollte ich am Montag zur seiner Klassenlehrerin gehen. Ich finde das erschreckend.. vorallem wenn ich jetzt wieder hin gehen, steht mein Sohn irgendwann dann als Muttersöhnchen da...

Bin grad voll aufgeregt...

sorry, musste es mal loswerden, was sagt ihr dazu???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia