Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 19.09.2011, 8:40 Uhr.

Re: morgendlicher Aufsteh-Terror...

Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten....eine wäre, ihn zu wecken, ihm zu erklären das er spätestens um 7:35 Uhr uas dem Haus muss und ihn gewähren zu lassen, selber ein stück weit Veranwtortung zu übernehmen. Hilfestellung solltest du nur noch geben, wenn es nötig ist. Von einem Schulkind sollte man das erwarten können, schließlich ist er jetzt ja groß, weil ein Schulkind.

Ich würde es auch darauf ankommen lassen, ihn dann eben ohne Frühstück und ohne Schuhe mal gehen zu lassen, oder ohne Jacke, ohne sich die Haare gekämmt zu haben oder die Zähne zu putzen. Manche Dinge müssen Kinder eben mal erleben, selber erleben, nicht immer nur von Mama vorhergesagt zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit der Lehrerin zu sprechen und dir hier einen Rat zu holen, wie man das mal probieren könnte, eventuell auch mal mit einem geplanten zuspätkommen. Aber das sollte vorher mit der Schule besprochen werden!

Es gäbe auch die Möglichkeit mit deinem Junior mal sich zusammen zusetzen und Du ihm erklärst, in ruhigen Worten, was Du ganz schlecht an der morgentlichen Situation findest und er Dir erklärt, wie er denke, das es morgens besser klappen könnte, was er sich also vorstellt. Deine Vorgabe , er muss pünktlich sein, wie er allerdings pünktlich ist, überlässt du ihm - also ob nun mit oder ohne Frühstück.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia