Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leewja am 30.12.2013, 14:01 Uhr.

mag sein, aber die verteufelung trifft es eben auch nicht

für manches kind mag es so besser sein udn für manches schlechter.

was ich so sinnentleert finde, ist, sich so darüber aufzuregen und es so abzulehnene, denn es IST ja nun mal so und nun muss man sehen, wie man damit umgeht, wie geeignet oder ungeeignet es für das eigene kind ist, wie man damit arbeitet, ohne dem kind schule und lernen völlig zu vermiesen.

und zudem: ich habe nicht genug kraft und ressourcen, um mich neben meinem frischschulkind auch noch um die gesellschaftspolitischen auswirkungen, die unterscheidliche chancenverteilung etc. zu kümmern. auch wenn ich durchaus finde, dass es kümmernswert ist und ein problem darstellt.

wenn allerdings "üben, üben, üben" das maß aller dinge und der allein seligmachende weg ist, glaube ich kaum, dass dies in so bildungsfernen schichten und mit so schelcht sprechenden eltern dann vernünftig erfolgen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia