Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leewja am 30.12.2013, 13:16 Uhr.

Ja, hab ich gelesen

ich mag ja dieses boulevardartige gequatsche nicht, wen interessiert es, wie der Typ angezogen ist??? aber egal:

1.ja, es ist sicher richtig, dass viele gespräche, bildungnahe schichten, deutliche aussprache und großer wortschatz wichtig sind.

ICH mache mir DARUM für MEIN kind wenig gedanken, was ich gesellschaftspolitisch für richtig und gut halten würde, setht doch auf einem ganz anderen blatt!

2. genau, wie es beschrieben wird, läuft es in der klasse meines Sohnes ganz offensichtlich: freies schreiben zum kreativen ausdruck und übungen für die rechtschreibung (ich meine, letzte tage erklärte er mir verständlich und in wohlformulierten mehrgliedrigen sätzens, dass weiHnachten mit h geschreiben wird, dass es aber kein dehnungs- sondern ein herkunfts-h sei wegen der weihe....da scheint ja soviel nicht scheif zu gehen...

3. ich bin einfach gespannt, wie es in 15 oder 30 jahren aussieht....ich rede von rechtschreibung bei meinen ärztlichen kollegen, den krankenschwestern, den auzubildenden im betrieb meines mannes etc----DIE schreiben schelcht (und ich bin schon 35, bedenke...viele meiner kollegen sind auch um die 30 bis mitte 30 und dennoch, trotz aller fibellernerei, sehr aufs rechtschreibkorrekturprogramm angewiesen....)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia