1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 30.12.2013, 13:16 Uhr

Ja, hab ich gelesen

ich mag ja dieses boulevardartige gequatsche nicht, wen interessiert es, wie der Typ angezogen ist??? aber egal:

1.ja, es ist sicher richtig, dass viele gespräche, bildungnahe schichten, deutliche aussprache und großer wortschatz wichtig sind.

ICH mache mir DARUM für MEIN kind wenig gedanken, was ich gesellschaftspolitisch für richtig und gut halten würde, setht doch auf einem ganz anderen blatt!

2. genau, wie es beschrieben wird, läuft es in der klasse meines Sohnes ganz offensichtlich: freies schreiben zum kreativen ausdruck und übungen für die rechtschreibung (ich meine, letzte tage erklärte er mir verständlich und in wohlformulierten mehrgliedrigen sätzens, dass weiHnachten mit h geschreiben wird, dass es aber kein dehnungs- sondern ein herkunfts-h sei wegen der weihe....da scheint ja soviel nicht scheif zu gehen...

3. ich bin einfach gespannt, wie es in 15 oder 30 jahren aussieht....ich rede von rechtschreibung bei meinen ärztlichen kollegen, den krankenschwestern, den auzubildenden im betrieb meines mannes etc----DIE schreiben schelcht (und ich bin schon 35, bedenke...viele meiner kollegen sind auch um die 30 bis mitte 30 und dennoch, trotz aller fibellernerei, sehr aufs rechtschreibkorrekturprogramm angewiesen....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.